RodFINE

rodfine-2019

Endfertigung leicht gemacht

RodFINE – Die einfach zu bedienende Sammelschienenendfertigungsmaschine wird die Qualität Ihrer Sammelschienenteile schnell mit hoher Präzision erhöhen. Die Maschine erzielt hohe Produktionsraten, ohne dabei Abstriche bei der Genauigkeit oder der Gesamtqualität zu machen.

RodFINE ist sehr leicht zu bedienen. Ihre kleine Grundfläche spart Platz und erlaubt so eine praktische Platzierung, direkt neben der Stanzmaschine, für einfachen Zugriff. Sogar unerfahrene Techniker können die Maschine bedienen. Es ist keine besondere Erfahrung im Programmieren notwendig.

Bei der Bedienung einer RodFINE Typ A Maschine, muss der Bediener nur die Abmessungen der Sammelschiene auf dem Touchbildschirm eingeben und die Maschinensteuerung übernimmt den Rest. Bei einer RodFINE Typ C Maschine bestimmt die Messeinheit automatisch die Abmessungen der Sammelschiene und generiert einen exakten Pfad für den Fräseinsatz. Dies eliminiert potentielle Fehler die bei der manuellen Programmierung entstehen können. RodFINE Typ E Maschinen können programmiert werden, um komplexere Teile für spezielle Anwendungen herzustellen. Jedes RodFINE Modell verfügt über eine automatische Werkstückfixierung, was dem Bediener Zeit erspart, welche stattdessen für die Vorbereitung des nächsten zu verarbeitenden Werkstücks genutzt werden kann.

Schneller Aufbau
Geringer Wartungsaufwand

Buchen Sie eine kostenlose Beratung

Falls Sie sich fragen ob RodFINE für Sie geeignet ist, lassen Sie uns Ihnen beim aufstellen Ihrer Anforderungen helfen. Unsere Maschinen sind anpassbar und wir engagieren uns dafür, die beste Produktionslösung für Ihr Unternehmen zu finden.

Kontaktinformationen

RodFINE

Finishing made easy

RodFINE – easy-operated busbar head finishing machine will increase your busbar part quality fast and with high accuracy. The machine combines high production rates without compromising part accuracy and overall quality.

RodFINE is very easy to operate. Its small footprint will save space and allow convenient placement just next to the punching machine and enable easy access. Even unexperienced technician can operate the machine. No special background in programming is needed.

When operating RodFINE A type machine, the operator needs to provide busbar dimensions via the touchscreen panel and machine control will take care of the rest. In case of RodFINE C type, the measuring unit will detect busbar dimensions automatically and generate exact path for the milling bit. This eliminates the potential of coding error caused by manual programming. RodFINE E type can be programmed to make more complex components for special applications. Each machine of the RodFINE series features automatic part clamping, saving the operator’s time that can be used to prepare the next part to be processed.

Fast Set-Up
Low Maintenance

Book a free consultation

In case you are wondering if RodFINE is suitable for you, let us help in mapping out your needs. Our machines are customizable, and we are dedicated to finding the best manufacturing solutions for your business.

Contact information