Aufbau

Wir bieten einen kompletten Automatisierungsservice für Ihre Produktion, vom Entwurf bis zur Wartung. Wir sind erfahrene Partner beim Starten von neuen und Aufwerten existierender Produktionen. Unsere Mechaniker arbeiten eng mit der Rodstein F&E zusammen und sind daher Experten im Aufbau sowie in Wartung und Reparatur der Flachmaterial Maschinerie sowie im Anlernen von neuen Benutzern.

Wartung

Damit Ihre Produktionslinien ohne Probleme und Ausfälle weiterarbeiten, bieten wir einen passenden Wartungsservice. Das Ziel ist es, Ihre Maschinen auf dem neuesten Stand zu halten, um die höchstmögliche Produktionskapazität zu gewährleisten.

Beratung

Wir haben signifikante Erfahrung in der Planung und Automatisierung von Produktionen und der Flachmaterialverarbeitung. Unsere Experten führen Produktionsanalysen durch und geben Schulungen in Metallverarbeitung und Produktionsmanagement. Alles darauf ausgelegt, Ihre Produktion effizienter zu machen.

Spezialmaschinen

Neben Stanz- und Biegemaschinen bieten wir auch vielseitige andere Optionen für die Fertigung von Kupfer und Aluminium Sammelschienen. Unsere Spezialanwendungen beinhalten Barcode-Leser, Software für zuverlässiges Werkzeugmanagement, Ladezonen, Gewindebohrer, Teilmarkierung, automatische Sortierung von Metallspänen, Klemmenpakete, Werkzeuglösungen zur Verringerung der Aufbauzeit und RodLEAN Pakete, um die bestmögliche Ausnutzung der Ausrüstung zu gewährleisten.

Gebrauchte Maschinen

Rodstein verkauft, wartet und repariert Stanz- und Biegemaschinen für Flachmaterial von Akseli Lahtinen und Lahtisen Kone sowie eine Reihe anderer Flachmaterialmaschinerie. Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, welche Maschinen aktuell verfügbar sind.

Set-up

From design to maintenance, we provide all-round manufacturing automation service. We are an experienced partner in starting new operations as well as updating existing processes. Our mechanics work closely with Rodstein R&D and so are experts in setting up, maintaining and servicing flat bar machinery as well as training users.

Maintenance

To keep your manufacturing operations running smoothly, we provide appropriate maintenance services. The goal is to keep your machines up-to-date to ensure the highest possible production capacity.

Consulting

We have significant experience in manufacturing automation, flat bar processing and production planning. Our experts provide production analysis and training in metal processing and operations management. All geared towards making your manufacturing processes more efficient.

Special Machines

Besides punching and bending machines, we provide various versatile options to copper and aluminum busbar manufacturing. Our special applications include barcode readers, software for reliable tool management, loading devices, tapping, part marking, automatic scrap sorting, clamping packages, tooling solutions to support setup time reduction and RodLEAN packages to ensure the best possible utilization of the equipment.

Pre-owned Machines

Rodstein sells, maintains and services Akseli Lahtinen and Lahtisen Kone flat bar punching and bending machines as well as a range of flat bar machinery. Please contact us to find out more about machines currently available.