RodFORM

Biegen nach Ihren Bedürfnissen

Für schnelle Konfigurationsänderungen bietet die neue Generation der RodFORM Biegemaschine einen automatischen Wechsel zwischen vier Werkzeugen. Dies bringt die Verarbeitungsproduktivität auf eine komplett neue Stufe. Durch die Werkzeuge werden die Möglichkeiten bei der Verarbeitung von Aluminium und Kupfer Schienen drastisch erhöht.

Die Achsen werden durch NC-gesteuerte Servos angetrieben, wodurch eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit und Energieeffizienz sowie ein reduzierter Wartungsbedarf erreicht wird. Das RodFORM Werkzeugsystem ist unerreicht in seiner Flexibilität, was zur Kosteneffizienz beiträgt.

RodFORM bietet eine einfach zu benutzende Touchscreen-Bedienoberfläche und automatische Anpassung des Biegewinkels basierend auf maschinellem Sehen.

Große Werkzeugkapazität, automatischer Werkzeugwechsel und geringer Energieverbrauch vergrößern den Wettbewerbsvorteil, der auf dem Markt für schlanke (LEAN) Sammelschienenproduktion gebraucht wird.

 

Flexible Anpassungsmöglichkeiten
Automatische Winkelüberprüfung
Energieeffizient, bis zu 80% Einsparung
Geringer Wartungsaufwand

Buchen Sie eine kostenlose Beratung

Falls Sie sich fragen ob RodFORM für Sie geeignet ist, lassen Sie uns Ihnen beim aufstellen Ihrer Anforderungen helfen. Unsere Maschinen sind anpassbar und wir engagieren uns dafür, die beste Produktionslösung für Ihr Unternehmen zu finden.

Kontaktinformationen

RodFORM

Bending to Your Needs

For fast set-up changes, the new-generation RodFORM bending machine features automatic change of four tools. This takes flat bar processing productivity to a whole new level. The tools add significantly more versatility in manufacturing of aluminum and copper bars.

The Axes are servo-operated and NC controlled for high operation speed, energy efficiency and reduced maintenance requirement. The RodFORM tooling system is unequalled in flexibility, adding to cost efficiency.

RodFORM features an easy-to-use touch screen operator interface and automatic bending angle adjustment based on machine vision.

Large tooling capacity, automatic tool change and low energy consumption sharpen the competitive edge needed in the LEAN busbar processing market.

Flexible customization
Automatic angle verification
Energy efficient, savings up to 80 %
Low maintenance

Book a free consultation

In case you are wondering if RodFORM is suitable for you, let us help in mapping out your needs. Our machines are customizable, and we are dedicated to finding the best manufacturing solutions for your business.

Contact information