RodFLAT

Stanzen der nächsten Stufe

RodFLAT bringt hohe Produktionseffizienz beim Stanzen und Schneiden von Sammelschienen. Diese energiesparende Hochpräzisionsmachine bietet servoelektrische Stanztechnologie und Linearmotor-getriebene Einspeisung von Flachmaterial. Das modulare Konzept sorgt für eine breite Reihe von Automatisierungsoptionen, welche die präzisen Anforderungen der heutigen Sammelschienenproduktion erfüllen.

Große und vielseitige Werkzeugkapazität sowie ein schneller Aufbau sind weitere Faktoren, die RodFLAT zu einer hochkonkurrenzfähigen Lösung für eine schlanke (LEAN) Kupfer und Aluminium Sammelschienen Produktion machen.

RodFLAT Stanzmaschinen bieten eine einfach zu benutzende Touchscreen-Bedienoberfläche und ein Werkzeugmagazin für neun voll konfigurierbare Stationen, mit bis zu 24 Werkzeugen. Die Ladezone der Maschine erlaubt mehr Automation, wodurch auch Chargen unterschiedlicher Materialien unbeaufsichtigt abgearbeitet werden können.

Energieeffizient, bis zu 80% Einsparung
Schneller Aufbau
Vielseitige Kapazität
Geringer Wartungsaufwand

Buchen Sie eine kostenlose Beratung

Falls Sie sich fragen ob RodFLAT für Sie geeignet ist, lassen Sie uns Ihnen beim aufstellen Ihrer Anforderungen helfen. Unsere Maschinen sind anpassbar und wir engagieren uns dafür, die beste Produktionslösung für Ihr Unternehmen zu finden.

Kontaktinformationen

RodFLAT

Punching to the Next Level

RodFLAT introduces high production efficiency in busbar punching and cutting.  This energy saving, high-accuracy machine features servo-electric punching technology and linear motor flat bar feeding. Its modular design concept provides a wide range of automation alternatives that meet the specific needs of busbar manufacturing today.

Large, versatile tooling capacity and fast set-up are further factors in making RodFLAT a highly competitive LEAN manufacturing solution for copper and aluminum busbar processing.

RodFLAT punching machines feature an easy-to-use touch screen operator interface and a tool magazine for 9 fully configurable stations, up to 24 tools. The machine’s loading device allows for more automation, meaning unmanned running possibility of batches of different materials.

Energy efficient, savings up to 80 %
Fast set-up
Versatile capacity
Low maintenance

Book a free consultation

In case you are wondering if RodFLAT is suitable for you, let us help in mapping out your needs. Our machines are customizable, and we are dedicated to finding the best manufacturing solutions for your business.

Contact information